Wie üblich, sitzen wir auch heute wieder um 8:30 Uhr bereits im Bus und es geht zum Kings Canyon.
Dieser liegt etwa 330 km südwestlich von Alice Springs und ist neben Ayers Rock und den Olgas eine der eindrucksvollsten Naturphänomene im Roten Zentrum. Unterwegs sieht man den Mt. Conner, einen Tafelberg mit 863 m Höhe, der mitten auf einer großen Farm liegt und Privatbesitz ist.
Nach dem kleinen Stop treffen wir um ca. 12:30 Uhr auf unserem heutigen Campground ein, dem King’s Creek, der noch ca. 35 km vom Kings Canyon entfernt ist.
Hier am Eingang liegt eine Kamelfarm, die mit großen „Lettern“ für ihre Kamelritte wirbt, 4$ tagsüber oder 25 $ abends bei Sunset, jeweils die Runde. Daneben befindet sich ein Känguruhgehege mit etlichen Tieren, die sich ohne Scheu füttern und natürlich auch fotografieren lassen.
Inzwischen erreichen die Mittagstemperaturen ihre 38°C bis 40°C und wir beschließen, die Wanderung in den Canyon auf morgen früh zu verschieben.
Als kleinen Ersatz hält Michael dafür eine geologische Unterrichtsstunde und danach gibt es ein „erfrischendes“ Bad im Minipool am Campground.
Abends wird wieder gut gekocht, Barbecue mit Gemüse und Salat. Bier ist leider aus und es gibt nur Wasser zu trinken! Danach ab ins schwüle Zelt mit der Hoffnung, einigermaßen schlafen zu können.