Frühmorgens den Rucksack reisefertig gepackt, auf den Bus geladen und es geht in die City, wo wir uns noch bis 13 Uhr die Zeit vertreiben können. Zunächst ein bißchen Shopping, danach ein kleiner Abstecher zum Victoria Market, wo man so ziemlich alles kaufen könnte, was das Herz so begehrt, über Souvenirs, Kleidung, Hausrat bis Lebensmittel.
Anschließend noch ein Walk durch die Collins Street mit ihren zahlreichen Hochhäusern, teilweise sehr exklusiven Geschäften und vielen Bäumen im Central Business District, schließlich wieder Richtung Flinders Station und Yarra River, wo unser Bus auf uns wartet und uns zum Flughafen bringt.
Jetzt heißt es endgültig von Sue und Dave Abschiednehmen! Einchecken und um 15 Uhr hebt die Maschine nach Sydney ab, die letzte Station auf unserer Australienreise.
Wunderbare Sicht und nach knapp 1 1/2 Stunden erblicken wir bereits die Harbour Bridge mit Oper.
Transfer zu unserem Hotel, das „De Vere Hotel“ in Kings Cross, einem kosmopolitischen Viertel mit vielen Nachtlokalen und nur einen Kilometer von der City entfernt. Es ist bereits nach 17 Uhr. Einchecken und um 18:30 Uhr treffen sich einige von uns noch zum Abendessen in einem kleinen, ganz netten Restaurant direkt um die Ecke.
Anschließend marschieren wir zum Mrs. Macquaries Point, einem Aussichtspunkt am Ende des Botanischen Gartens, von dem man den schönsten Blick auf die Skyline und die Oper von Sydney mit der Harbour Bridge hat. Nun, es stimmt wirklich! Wunderschön!! Langsam kehren wir wieder zurück; man läuft gute 25 Minuten bis zum Hotel.