Um halb 7 Uhr auf, frühstücken und um 8 Uhr sind wir bereits alle vor unserem Bus versammelt. Dieser wird uns nun die nächsten vier Wochen hier in diesem Land begleiten.
Das Gepäck wird verladen; die Zelte, die Kochvorrichtungen nebst notwendigen Utensilien befinden sich auf und in dem Trailer. Es kann gestartet werden. Unser heutiges Ziel sind die Pinnacles im Nambung National Park, 250 km nördlich von Perth.
Unterwegs werden die ersten Emus gesichtet, ansonsten riesige Eukalyptusbaumwälder, weites Land mit Rinderherden und in der unmittelbaren Umgebung von Perth viele Weinberge.
Hinein geht es in den Nambung National Park und in der Ferne sieht man schon die weißen Dünen und den Indischen Ozean.
Die Pinnacles werden erreicht es sind bis zu 5 m hohe Kalksandsteinkegel, die sich inmitten gelben Sandes präsentieren, und die wir mit einem kurzen Walk erforschen. Danach wieder zurück in Richtung Perth, zuvor noch ein Lunchstop am Indischen Ozean. Sue, die Frau von Dave (deren Eltern ursprünglich 1952 aus Deutschland einwanderten), stößt zu uns. Sie wird uns ebenfalls bis Melbourne begleiten.
Unser erster Campground wird angefahren, es ist das Karrinyup Waters Resort kurz vor Perth, eine sehr schöne Anlage mit Duschen, Kochgelegenheit und last not least mittendrin ein kleiner See mit schwarzen Schwänen.
Wir bekommen eine "Einführung" im Zelteaufbau, und im Null Komma nichts stehen die Pyramidenzelte. Abendessen (Geschnetzeltes mit Reis), die ersten Witze werden erzählt, um 10 Uhr wird der Strom abgeschaltet und die erste übernachtung im Zelt erhält ihre Premiere. Na dann Gute Nacht!