Heute haben wir das unerwartete Frühstück im Hotel ausprobiert. Wie fast nicht anders zu erwarten, war es sehr gut und reichhaltig.
Anschließend sind wir dann zu einer Standardrunde vom Hotel gestartet. Wie wir gestern schon feststellen konnten, ist das Hotel äußerst günstig gelegen. Wenn man aus dem Hotel heraustritt und sich nach rechts wendet, kann man durch den Suezkanal auf die Argyle Street gelangen. Nun kann man an der Polizeistation vorbei direkt bis zum Circular Quay laufen. Man kommt direkt neben dem überseeterminal ans Wasser heran.
Von hier aus ist es nicht weit zur Oper oder zur Brücke. Wir sind zuerst zur Oper und danach zurück über das Fährterminal in Richtung Waterfont gelaufen.
Unter der Bay Harbour Bridge hindurch sind wir dann in den Observartory Park gelangt. Von hier aus ging es weiter nach Darling Harbour. Auf der gegenüberliegenden Seite der Pyrmontbridge haben wir in einem Internetcafe noch einmal E-Mails gecheckt.
Am Nachmittag sind wir dann zum Hotel zurück, um auf Anne und Klaus zu warten. Nachdem die beiden eingetroffen sind und ihr Zimmer bezogen hatten, sind wir dann zum Abendessen aufgebrochen.
Als Erstes war natürlich erst einmal der Besuch der Oper am Abend angesagt. Nachdem ein paar Fotos von Oper und Brücke gemacht waren, ging es zu einem Restaurant an der Waterfront. Hier wollten wir ein zweites Restaurant ausprobieren, das wir von unserem letzten Besuch her kannten.
Das Wolfie´s Grill erwies sich aber auch als Reinfall. Anne hatte ihr Känguru "Well done" bestellt. Beim ersten Versuch war es raw und beim zweiten dann medium. Na ja, mal schauen was die anderen Restaurants, die bekannt sind, so bringen.