Heute sind wir noch einmal nach Darling Harbour gelaufen. Wir hatten bei unserem letzten Besuch ein Geschäft entdeckt, das allerlei technische Spielereien und andere interessante Dinge verkaufte. Leider hatte es da noch nicht geöffnet. Mittlerweile war aber die große Eröffnung und wir wollten uns den Laden einmal anschauen. Leider hatte das Geschäft doch nicht so viel zu bieten wie es den Anschein vor ein paar Tagen erweckte.
Nach einem Bummel durch das Harbour Side Einkaufszentrum und anschließend durch Darling Harbour, sind wir mit der Fähre zurück zum Circular Quay gefahren.
Für das Abendessen haben wir uns ein exotisches Restaurant ausgesucht. Da unser Hotel in den Rocks lag, hatten wir es nicht weit zum Löwenbräukeller. Gestern hatten wir uns einen Besuch in diesem Restaurant gespart. Ein Abendessen begleitet von der "famosen Um Pah Pah - Band" wollten wir uns dann doch nicht antun.
Der Löwenbräukeller ist in einem der ehemaligen Lagerhäuser der Rocks untergebracht. Dementsprechend ist das Ambiente. Die Bedienungen laufen alle in Krachledernen oder Dirndln herum und scheinen auch größtenteils aus dem deutschsprachigen oder zumindest angrenzenden Raum zu kommen. Die Speisen und Getränke sind natürlich alle mehr oder weniger bayrisch gehalten.
Das Restaurant ist bei zukünftigen Bräuten und ihren Freundinnen sehr beliebt, die hier ihren Abschied aus dem Singleleben feiern. Bei den asiatischen Mitbürgern und natürlich bei den zahlreichen deutschen Touristen ist es ebenfalls sehr beliebt.
Nach diesem außergewöhnlichen Essen haben wir noch einen Drink in der Hotelbar genommen und den Tag damit ausklingen lassen. Ein Tag in Sydney ist fast anstrengender als ein Tag wandern im Outback.